Semesterticket/ StudentCARD

Die SVV-StudentCARD ist ein spezielles Ticket für Studierende an Hochschulen, das jeweils für ein Semester gültig ist, z.B. für das Wintersemester 2016/17. Du musst lediglich ordentlicheR StudierendeR an einer Hochschule in Salzburg sein und darfst zum Stichtag noch nicht 26 sein um das Ticket beantragen zu können.

Auf der Homepage der SVV findet ihr nähere Infos.

  • Die StudentCARD für das Wintersemester 2016/17 ist gültig vom 10. September 2016 bis 09. Februar 2017.
  • Die StudentCARD für das Sommersemester 2017 ist gültig vom 10. Februar 2017 bis 09. Juli 2017.
  • Die Beantragung erfolgt ausschließlich online. (Siehe hier.) Deine Inskriptionsbestätigung und dein Foto müssen digital bereit gestellt werden.

Die StudentCARD für die Kernzone ohne weitere Zonen kostet bspw. 121,00€. Möchtest du auch in anderen Zonen fahren, zahlst du stattdessen den Preis für diese jeweilige Zone +39,50€ Aufschlag, falls du auch die Kernzone befahren willst. Genaue Details findest du auf der oben angegebenen Seite.